Aktuelles

zur desktop-Galerie

Sonderausstellung mit Malerei von Peter Sengl

am Freitag, dem 13. September 2019 - 20-00 Uhr bis Sonntag, dem 12. Jänner 2020

Peter Sengl - der Name eines österreichischen Künstlers, der in der Riege der Künstler noch gefehlt hat, die im Museum seit 1993 ausgestellt haben! Peter Sengl wurde 1945 in der Steiermark geboren, ging dann zum Studieren nach Wien, wo er bis heute lebt. Sein Studium der Malerei absolvierte er in der Meisterklasse von Sergius Pauser an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, das er 1968 mit dem Diplom abschloss. Der charismatische Künstler bestritt zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland und erhielt einige wichtige Ehrungen und Auszeichnungen für sein schaffensreiches Lebenswerk.



Gefällt mir (0)

Kommentare

Sei der Erste, der dieses Ereignis kommentiert!

Name: *
E-Mail: *
Text:*

Ich möchte informiert werden, wenn jemand dieses Ereignis ebenfalls kommentiert.

Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Roboter sind! + = *


* ... Bitte ausfüllen!