Aktivitäten

wiederaufhOHRchen

am Sonntag, dem 30. April 2017 - 20-00 Uhr

Im Rahmen des „wiederaufhOHRchens“ in St. Valentin wird sich auch heuer das Museum wieder an dieser Veranstaltung beteiligen. Im Museum wird die „Borderland Dixieband“ an diesem Abend spielen, die von Thomas Kreuzer im Jahr 2003 gegründet wurde. Er war am BORG Krems Schüler bei Wolfgang Friedrich, dem Klarinettisten der „Jazzhouse Ramblers“ und der „New Orleans Dixieland Band“, der bereits bei unzähligen Jazzveranstaltungen im Museum aufgetreten ist. Mit so einem Lehrer, konnte daraus nur etwas Gutes werden.
Bei der „Borderland Dixieband“ spielen neben Thomas Kreuzer an der Trompete auch der Sohn von Wolfgang Friedrich namens Thomas das Banjo, sowie Marc Bruckner (Klarinette), Christoph Handl (Posaune), Martin Kreuzer (Sousaphone) und Valentin Schuster (Schlagzeug).

Als zweite Band wird das „Terzinsky Trio“ auftreten, wobei der Pianist Christian Terzinsky, der in St. Valentin als hervorragender Lehrer der Musikschule Oberes Mostviertel bekannt ist, Manfred Frank (Gesang und Bass) und Klaus Zalud (Schlagzeug) eingeladen hat, mit ihm gemeinsam im Museum zu musizieren.





Gefällt mir (1)

Kommentare

Sei der Erste, der dieses Ereignis kommentiert!

Name: *
E-Mail: *
Text:*

Ich möchte informiert werden, wenn jemand dieses Ereignis ebenfalls kommentiert.

Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Roboter sind! + = *


* ... Bitte ausfüllen!