Aktivitäten

Karibischer Abend mit der Rucki Zucki Palmencombo

am Samstag, dem 8. September 2012

Bebilderte Reiseeindrücke der Malaufenthalte von Johann Jascha in der Karibik.


Fotos - Bilder - Karibik pur!

Mit dem Lied „Südseeträume“ gelang der Rucki Zucki Plamencombo im Jahr 1982 der Durchbruch.

Wie funktioniert die Band? (Quelle: Homepage www.palmencombo.at)
Vier Leute mit ihren Biografien und Vorlieben kochen von Hand an einem musikalischen Gericht in alten Töpfen ( vergl. Häfen - gemeint alte Röhrenverstärker usw).
Daraus schmeckt’s ja doch am besten! So entsteht mehr oder weniger Scharfes. Manchmal patzt man auch daneben, das gehört einfach dazu. Wir vier kochen auch tatsächlich gerne.
Ich denke und hoffe, meine Texte und Musikstücke erzeugen beim Zuhörer Bilder.
Nicht umsonst spricht man von Klangfarben und Klangbildern - ein Tupfer Banjo, eine Prise Blockflöte, ein Patzen Bum Bum, eine Wolke Hawaiigitarre, gestampft und gerührt, und dann noch Süßes aus dem Akkordeon gequetscht.
Beim Texten geht es mir um die Widersprüchlichkeiten im Leben, um Mehrdeutigkeiten, um die Poesie des Alltäglichen.
Dabei versuchen wir auch Kulturen zu vergleichen und Bögen zu spannen. Was hat das Volkslied „Wöltverdruss“ mit Blues zu tun oder das Kärntner Liedgut mit Hank Williams und wie aktuell sind diese Inhalte?
Entscheidende musikalische Entwicklungen sind für uns, wenn bluesige Elektrogitarren in der Wüste einschlagen, oder das texanische Akkordeon im Polkarhythmus rockt.... In diesem Sinne, wollen wir unsere Geschichten erzählen, mit dem Publikum in Kontakt treten und kommunizieren.




Gefällt mir (0)

Kommentare

Sei der Erste, der dieses Ereignis kommentiert!

Name: *
E-Mail: *
Text:*

Ich möchte informiert werden, wenn jemand dieses Ereignis ebenfalls kommentiert.

Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Roboter sind! + = *


* ... Bitte ausfüllen!