Aktivitäten

Farbenfroh

am Freitag, dem 6. Juni 2014 - 20-00 Uhr bis Sonntag, dem 26. Oktober 2014

Unter dem Titel -Farbenfroh- werden die aktuellen Malereien von Helmut Kolar ausgestellt. Ergänzt wird die Schau durch ein Sammelsurium an Buntem und Farbigem. Auch die Wirkung der Farben auf unser Gemüt wird behandelt.

Helmut Kolar wurde 1958 in Linz geboren und absolvierte ein Studium für Malerei und Grafik an der Hochschule für Gestaltung in Linz von 1979 bis 1985. Im Jahr 1987 war er Preisträger bei -Arbeit-Mensch-Maschine in Linz und 1993 beim 23. Österreichischen Graphikwettbewerb in Innsbruck. Die Farbpalette des Künstlers wurde durch einen längeren Arbeitsaufenthalt in Nicaragua beeinflusst. Eine wichtige Inspirationsquelle Kolars sind die wachsenden und vergehenden Prozesse der Natur, die abstrakt wiedergegeben werden. Helmut Kolar verwendet für seine farbenfrohen Arbeiten ausschließlich die Technik der Eitempera.

Website von Helmut Kolar



Gefällt mir (3)

Kommentare

Sei der Erste, der dieses Ereignis kommentiert!

Name: *
E-Mail: *
Text:*

Ich möchte informiert werden, wenn jemand dieses Ereignis ebenfalls kommentiert.

Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Roboter sind! + = *


* ... Bitte ausfüllen!