Aktuelles

zur desktop-Galerie

Schicksal als Chance - gehe deinen Weg!

am Freitag, dem 3. April 2020 - 19-00 Uhr

Da uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und ehrenamtlichen Mitarbeiter sehr wichtig ist, haben wir uns als Vorsichtsmaßnahme dazu entschieden, die beiden Vorträge - am Freitag, 13.3. von Hubert Blatterer und am 3.4. von Horst Joachimbauer vorläufig abzusagen!

Der Vortrag wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Beim 3. Vortrag dieser Reihe mit Vortragenden aus St. Valentin spricht Horst Joachimbauer zum Thema Schicksal als Chance - gehe DEINEN Weg! über seine eigenen Erfahrungen.

Hoffnungslosigkeit, Angst, Erschöpfung, dies alles trifft uns Menschen nach einer schweren Erkrankung, Tod eines Partners oder Familienangehörigen, Verlust des Arbeitsplatzes oder Ähnlichem. Mit einem Mal ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr so wie es war und dazu kommt oft im tiefen Schmerz ein weiterer Tiefschlag – eine Diagnose wie Krebs. Oftmals führt so ein Schicksalsschlag zu unvorstellbarer Aussichtslosigkeit – wie soll das Leben weitergehen? Kann ich jemals wieder Freude empfinden?  Mit dieser Erfahrung kommt der Wunsch – wer kann mich aus diesem „Loch“ ziehen?

Horst Joachimbauer, schildert in seinem Vortrag  
„Schicksal als Chance - gehe DEINEN Weg“ auf eindrucksvolle Weise seine persönlichen Schicksalsschläge und die daraus gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse.

Horst Joachimbauer erkrankte im Alter von 29 Jahren an Lymphdrüsenkrebs Morbus Hodgkin im höchsten Stadium 4b mit Organbefall der Lunge.
7 Jahre Kampf mit der heimtückischen Krankheit. Monatelange Chemotherapien, Knochenmarkstammzelltransplantation, Strahlentherapien. 3x Rezidiv.
Ans Aufgeben dachte Joachimbauer trotz schlechter Prognosen nicht.
Heute hat er es geschafft. Er gilt heute als geheilt.

Unglaubliche Energie, mentale Stärke, Ausdauer, Vertrauen und der Glaube an sich selbst, sowie unbändiger Wille - das ist es, was Horst Joachimbauer auszeichnet.
Er hat sein Schicksal als Chance gesehen und sein ganzes Leben verändert.
Hin zum positiven.

„DU SCHAFFST ES“ - ein Leitsatz für Joachimbauer.
„Ich bin ein positives Beispiel und möchte anhand meiner eigenen Lebensgeschichte anderen Menschen, die auch ein schweres Schicksal tragen, schwer krank, hoffnungs- oder perspektivlos sind,  Mut machen und motivieren.
Zuversicht und Energie vermitteln - denn es gibt immer einen Weg“.
Untermalt mit Bildern aus seinem Leben, seinen Reisen zu Fuß durch Länder und über Berge dieser Welt versucht Horst Joachimbauer auf seine ehrliche, berührende und motivierende Art, Positivität, Mut und Kraft zu vermitteln.

„Man muss an sich selbst glauben und den Weg nach vorne beschreiten“,
oder in den Worten Walt Disneys:
„Du musst das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“
sind wichtige Botschaften von Joachimbauer.





Gefällt mir (0)

Kommentare

Sei der Erste, der dieses Ereignis kommentiert!

Name: *
E-Mail: *
Text:*

Ich möchte informiert werden, wenn jemand dieses Ereignis ebenfalls kommentiert.

Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Roboter sind! + = *


* ... Bitte ausfüllen!