Aktuelles

zur desktop-Galerie

Johann Jascha

am Freitag, dem 10. März 2017 bis Sonntag, dem 29. Oktober 2017

Ein Künstler, der bereits seit den 1970er-Jahren mit seinen Ausstellungen in St. Valentin immer wieder das Publikum begeistert, ist Johann Jascha. Nach der Devise „ich bin mehrere“ zeichnete und malte Johann Jascha, schuf detailreiche Medaillen, war ein wichtiger Vertreter des Aktionismus in Österreich, verwunderte mit seinen Schreiaktionen das Publikum immer wieder auf's Neue und schuf eine Unzahl von interessanten „Kunst am Bau“ - Projekten, Film- und Tondokumenten sowie Fotosessions. Sein Lebenswerk wurde mit dem Oberösterreichischen Landeskulturpreis für Bildende Kunst 2013 ausgezeichnet.

Die Sonderschau präsentiert die neuesten Entwicklungen des Künstlers, bei denen es sich einerseits um einen Zyklus aus Südafrika und andererseits um sehr reduzierte Arbeiten handelt, die eine interessante Spannung in der Ausstellung bilden werden.





Gefällt mir (1)

Kommentare

Sei der Erste, der dieses Ereignis kommentiert!

Name: *
E-Mail: *
Text:*

Ich möchte informiert werden, wenn jemand dieses Ereignis ebenfalls kommentiert.

Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Roboter sind! + = *


* ... Bitte ausfüllen!