Aktivitäten

zur desktop-Galerie

Roman Ďurček

am Samstag, dem 3. März 2018 - 20-00 Uhr bis Montag, dem 30. Juli 2018

Unter dem Titel „…es lebe der Sport!“ zeigt der junge Künstler Roman Ďurček eine Auswahl an Arbeiten, bei denen der bewegte Körper im Zentrum der Komposition steht. Entweder in Acryl auf grobe Leinwand, in alter Wachstechnik, der Enkaustik, gemalt oder auf Spiegel, wobei hier die Umgebung, die aktive Welt, rund um den Sportler mitlebt und das Bild mitgestaltet.

Roman Durcek ist am 28. Dezember 1990 geboren und hat an der Kunstakademie in Banská Bystrica Malerei bei Professor Ludovit Holoska studiert, wobei er das Studium 2017 abgeschlossen hat. Schon während seines Studiums hat der herausragende Maler an einer Reihe von Ausstellungen erfolgreich teilgenommen.

Das Museum freut sich ganz besonders einem jungen Künstler die Möglichkeit zu bieten, auch im angrenzenden Ausland das Publikum zu begeistern.





Gefällt mir (0)

Kommentare

Sei der Erste, der dieses Ereignis kommentiert!

Name: *
E-Mail: *
Text:*

Ich möchte informiert werden, wenn jemand dieses Ereignis ebenfalls kommentiert.

Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Roboter sind! + = *


* ... Bitte ausfüllen!