Aktivitäten

Sonderausstellung - 30 Jahre Stadterhebung St. Valentin- 20 Jahre Geschichtliches Museum

am Samstag, dem 8. Juni 2013 bis Samstag, dem 26. Oktober 2013

Anlässlich des Jubiläums -30 Jahre Stadterhebung St. Valentin und 20 Jahre Geschichtliches Museum zeigen wir alles rund um die Stadterhebung vor 30 Jahren und rufen die 80er-Jahre in Erinnerung. Unzählige Originalfotos von Karl Fuchs, Aufzeichnungen von der Vorbereitung bis zum Fest und Accessiores der Zeit werden dieses Thema aufarbeiten. Bei einem Film von Rudolf Friedrich kann man sich sogar die Festreden zur Stadterhebung anhören.

Daneben lassen wir auch die aktiven 20 Jahre des Geschichtlichen Museums noch einmal Revue passieren. Ein besonderes Highlight dazu ist der Film von Rudolf Friedrich von der Museumseröffnung am 6. Juni 1993.

Ausstellungseröffnung 8. Juni 2013





Gefällt mir (3)

Kommentare

Sei der Erste, der dieses Ereignis kommentiert!

Name: *
E-Mail: *
Text:*

Ich möchte informiert werden, wenn jemand dieses Ereignis ebenfalls kommentiert.

Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Roboter sind! + = *


* ... Bitte ausfüllen!